• Individuell auf die Ziele und Vorlieben zugeschnittener Ernährungsplan
  • Analyse und Auswertung des bisherigen Ernährungsverhalten
  • konkrete Maßnahmen und Strategien für eine langfristige Ernährungsumstellung 
  • Handouts und Rezeptideen

Ziel: Mit einer langfristige Ernährungsumstellung abnehmen an Stelle einer kurzfristigen Diät!

Um die eigenen Ziele zu erreichen ist neben dem regelmäßigen Training vor allem die Ernährung von großer Bedeutung. Doch wie muss die eigene Ernährung umgestellt werden, um die eigenen Ziele zu erreichen? Weight Watchers, die Brigitte Diät, Schlank im Schlaf, die Stoffwechseldiät oder Low-Carb: Verschiedene Methoden zum Abnehmen sind in aller Munde, aber bringen in den meisten Fällen keinen langfristigen Erfolg.

Jeder hat einen anderen Stoffwechsel, andere Voraussetzungen und einen anderen Kalorienverbrauch. Eine Ernährungsumstellung sollte demnach immer die individuellen Voraussetzungen beachten. In meiner Ernährungsberatung messe ich zuerst die Körperzusammensetzung und führe mit meinen Kunden sieben Tage lang ein Ernährungstagebuch, um Essgewohnheiten nachzuvollziehen.

Auf Grundlage dieser Ergebnisse kann eine ausführliche Ernährungsberatung erfolgen, bei der ich zusammen mit meinen Kunden einen Ernährungsplan erstelle, der langfristig angelegt ist und sich perfekt in den Alltag integrieren lässt. Die Grundlage hierfür bietet die Paleo-Ernährung, die ausschließlich auf naturbelassene und hochwertige Nahrungsmittel setzt.

Mein Motto: „Du kannst noch so gut und hart trainieren: Ohne die richtige und zielgerichtete Ernährung wirst du keinen Erfolg haben!“

Dein Ernährungsberater in Aachen

David Dückers

 

 

"Mit Davids kompetenter Hilfe habe ich 10 Kg innerhalb von 3 Monaten abgenommen und das ohne JOJO Effekt"!

Vorher/Nachher Bild

  Ivonne aus Aachen